Song picture
heimweh
Comment Share
License   $0.00
Free download
music space dreams freedom eternity berlin lyric
Commercial uses of this track are NOT allowed.
Adaptations of this track are NOT allowed to be shared.
You must attribute the work in the manner specified by the artist.
suburban culture, alternation, creactivity and living dreams these are the ideals of ri „the odras“ (vocals, whistles), anselm „scotty mnemo“ (bass), ramona „rambo mccoy“ (drums, percussion) and jens „spiritus jux“ (gitarre, mandoline). the combine in the music and the vision of "fremde erde". poetic lyrics surrounded by modern and traditional inspired rythms and melodies, sometimes slow, sometimes fast, sometimes melancholic, tragic, arousing, motivating or just the way it is. "fremde erde" combines influences from jazz, rock, dark ambient, punk and folk to a whole.
Song Info
Charts
Peak #169
Peak in subgenre #45
Author
ariane pruess/ fremde erde
Rights
fremde erde
Uploaded
September 19, 2006
Track Files
MP3
MP3 3.4 MB 128 kbps 3:40
Story behind the song
ein lied, das mir an einem maiabend voller traurigkeit in meinem herzen eingefallen ist. es trocknete meine tränen und brachte mich zum lächeln, als es fertig war.
Lyrics
Die Nacht ist lau und mild Ein Wolkenschleier küsst das Licht der Sterne Zärtlich wie in einer jungen Liebe Umarmen sie sich in so weiter Ferne Ein leiser Wind bewegt die Haselzweige Die sich sanft diesem Tanz geben hin Das Lied des Frühlings klingt zu diesem Reigen In einer unbekannten Melodie In einer unbekannten Melodie Ein Schatten streift die Dunkelheit Müde, schwere Schritte auf dem Asphalt Die Schultern schmerzen von der Last der Einsamkeit Ein junger Leib und eine Seele so alt Erdrückend scheint die Bürde dieser Welt Zu lang schon glaubt sie ihre Last zu tragen Was ist es schon, was sie zurück noch hält Sieht keinen Grund zur Freude noch zu Klagen Keinen Grund zur Freude noch zu Klagen Sie kann nicht seh'n warum sie hier noch ist Es ist wie Sehnsucht und wie Heimweh Zurück nach Haus, wo Nichts und Alles ist Wär's nicht leichter, einfach fort zu geh'n? Der Weg war steinig schon und steil dazu Doch wird er steiler noch und schmaler sein Die alte Seele findet dann erst Ruh Wenn der höchste Gipfel wird erklommen sein Wenn der höchste Gipfel wird erklommen sein
Comments
Please sign up or log in to post a comment.